Was wir tun Kulinarische Touren Reisetermine Reiseberichte Delikatessenteam MotoPura
26.-28.5.2017 (3 Tage) Burgen,Bikes,Lemberger und Flädlesupp‘ Tag 1 Nachdem alle Teilnehmer an unserer Basisstation angekommen sind, starten wir ohne Gepäck um 11:00 Uhr zu unserer ersten Tour *. Die Höhenzüge des Kraichgau liegen malerisch in der Landschaft, umsäumt von Weinbergen und Wäldern. Durchzogen von einigen kleinen Flüssen bietet es dem Teilnehmer ein abwechslungsreiches Areal, welches zum Fahren und Schauen gleichermaßen viel bietet. Beim Ausblick auf die Weinberge des Zabergäu machen wir unsere Kaffeepause und  geniessen eine kleine Reise in den Sternen (Überraschung). Danach fahren wir an der pfälzer Grenze vorbei, um am Abend wieder in unserer mit Herz familiär geführten Basispension anzukommen. Die Tourlänge ist ca. 172 km. Besondere Gaumenfreuden erwarten uns dann zur Abendtafel. * Wer am Abend vorher anreist, startet mit uns auf Wunsch um 9:00 Uhr zu einer kleinen Runde, bis wir an der Pension die Gruppe abholen. Tag 2  Nach dem Frühstück starten wir um 9:00 Uhr zu unserer zweiten Tour. Über die Landschaftszüge des nördlichen Baden machen wir einen Abstecher ins Heilbronner Land und staunen uns in einem Museum durch viele viele Bikes. Lohnenswert! Anschließend tauchen wir wieder ein ins malerische Kraichgau um dort die Straßen, welche sich um und über die Erhebungen schlängeln und von zahlreichen Weinbergen gesäumt sind zu geniessen. Zur Mittagszeit erwartet uns ein Mahl der besonderen Art. Wir versprechen gehobene Gaumenfreuden, gepaart mit einem besonderen Ambiente. Gestärkt geht es weiter durch kurvenreiche Strecken, durch Täler und über die Hügel des Kraichgau bis zu unserer Kaffeepause mit viel Aussicht. Nicht nur die Landschaft ist sehenswert, sondern auch die unzähligen Burgen, Schlösser und Residenzen früherer Herrscher, die unsere Wege säumen. Nach einem Wellnestag für unsere Sinne kommen wir wieder an unserer Basispension an. Das Abendessen mit Weinen der Region wird keine Wünsche offen lassen. Tag 3 Wir starten um 9:00 Uhr zu unserer dritten Tour. Wir liegen geografisch verkehrsgünstig, sodass wir südlich die Ausläufe des badischen Schwarzwald ankratzen. Auch hier werden wir wieder eine Route fahren, die unsere Sinne verwöhnen wird. Nicht alles war immer nur große Politik und reiner Glauben, was sich in einem bedeutenden historischen Bauwerk zutrug. Vieles waren auch ganz menschliche Geschichten. Manche davon sind bis heute bekannt und verraten einiges vom Leben in früheren Zeiten. Ein solches Bauwerk - UNESCO-Weltkulturerbe - wird ein Anlaufpunkt unseres Tour sein. Die letzte Fahrt führt uns durch alte Städte und Gemeinden. Häuser aus dem Mittelalter, die liebevoll erhalten werden, prägen hier die Stadtbilder. In urig-loungiger Atmosphäre setzen wir uns nochmals gemeinsam an den Tisch um regionale Speisen zu genießen. Abschied ca. 14 Uhr Wer jetzt partout noch nicht nach Hause muss oder will, kann noch mit auf eine weitere Ehrenrunde in die Pfalz. Dein Tourguide ist Micha.
Schwierigkeitsfaktor
kulinarischer Faktor
Spielregeln Teilnehmeranzahl: Wir führen diese Tour ab 2 fahrenden Teilnehmern durch. Bei dieser Tour ist die maximale Teilnehmerzahl: 7 Die Tour findet komplett auf befestigten Straßen statt. Tourlänge, gesamt: ca. 490 km Preis: 199.- Euro im Doppelzimmer für den Selbstfahrer 219.- Euro mit Einzelzimmerzuschlag für den Selbstfahrer 199.- Euro für den Sozius/die Sozia im Doppelzimmer Leistungen: Geführte Tour, deutschsprachig, meist schwäbisch mit gutem Ansatz ins Hochdeutsche Hotelübernachtungen mit Frühstück ohne Hotelwechsel Eintrittsgelder Programmänderungen sind vorbehalten. Leider kann man nicht jede Eventualität im Voraus einplanen. Nicht beinhaltete Leistungen: Benzin Essen und Getränke, die nicht in den Leistungen aufgeführt sind Versicherungen, wie Reiserücktrittsversicherung, Unfallversicherung, Rücktransport bei Liegenbleibern Jetzt, Lust auf diese Tour? Dann klicke hier und melde Dich an. Wir haben versucht, alles so zu beschreiben, dass keine  Fragen offen bleiben, falls wir doch etwas nicht deutlich genug erklärt haben, dann klicke hier und stelle Deine Frage. Wir melden uns umgehend. Ganz gerne kannst Du uns auch eine Nachricht per SMS oder WhatsApp zukommen lassen. Wir melden uns zurück!
Impressum Kontakt Datenschutz AGB